Behandlungen

Chiropraktik

Schon im Antike beschrieb Hypokraktes von Kos (um 460-377 v.Chr.), dass es gilt die Wirbelsäule richtig zu stellen. Fehlstellungen wurden als Grund für Krankheit erkannt und er gab im CORPUS HIPOCRATUM u.a. eindeutige Anweisungen für das Richtigstellen von Gelenken und Wirbeln.

Akupunktur

...ist die Kunst bei Krankheit mit Nadeln oder Moxa in spezielle Punkte den Fluss der Lebensenergie wieder herzustellen. Diese Lebensenergie heißt CHI, sie fliest im Meridiansystem des Körpers. Diese Leitbahnen  kosmischer Energie versorgen den ganzen Organismus und sind der Antrieb allen Lebens.


Traumatherapie

...der Schatten auf der Seele.

Viele Ansätze – ein Ziel!

In meinem therapheutischen Verständnis der Heilung traumatischer Erfahrungen, geht es um die Bewältigung auf Seelenebene.

"Augen-Akupunktur"

Diese besondere Form der Akupunktur ist wie in der TCM immer auch eine Ganzheitliche Behandlung.

Heilen durch Handauflegen


Hinweis:

Die Grundlage meiner Leistungsberechnung ist die jeweils aktuelle Fassung der Gebührenordnung für Heilpraktiker oder je nach Krankenkasse das Leistungsverzeichnis anerkannter Therapien der "Hufelandliste". 

Bitte vereinbaren Sie unbedingt für alle Behandlungen einen Termin! Am besten telefonisch!